660 km auf der Elbe – Mai 2015

150827 Im Bootmein Boot „Elbdrachen“ mit dem ich von Dresden nach Cuxhaven geschippert bin

150831 Gitarre an ElbeStrom der Schwere- hier Filmaufnahmen meiner Fahrt mit dem alten Elblied.

150729 Altstadt LauenburgAltstadt Lauenburg


150827 Sonne auf ElbeElbidylle

Trotz penibelster Vorsicht ist bei einen verhexten Unfall mein Fotoapparat mit Bildern der halben Tour  wohl in die „ewigen Elbgründe“ eingegangen. Bei Kilometer  476 Wenn ich mich richtig erinnere. Falls Du ihn gefunden hast BITTE MELDEN!

150811 Fährte RothirschHatte am Elbufer nachts öfters Besuch von Hirschen. Diese Fährte direkt neben meinem Schlafplatz ist sehr groß.

Ab Geesthacht setzten die Gezeiten ein.

Hamburg und die Unterelbe sollten mit solch einem Boot (wenn überhaupt!) nur mit größtem Respekt und Umsicht befahren werden – denn man kann auf vielfältige Weise blitzschnell in Lebensgefahr geraten!

 

150812 Hamburger RathausRathaus Hamburg

150812 FischbrötchenHamburger Hafen und Fischbrötchen. Das passt!

150826 NordostseekanalEinmündung Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe -das meistbefahrene Stück Wasserstraße der Welt

 

150814 RobbeBereits kurz hinter Hamburg sind schon Robben vor mir aufgetaucht. Einmal sprang mir eine große Rotfeder ins Boot zwischen die Beine – da erschrekt man sich aber ordentlich!

 

150729 Schiff bei AbendrotDicke Pötte ohne Ende.

 

150729 Lager auf ElbinselMein Anwesen auf der Elbinsel Pagensand mit Wohn- und Schlafzimmer. Ein tagelanger Sturm sorgte für umfangreiche innere Einkehr.

150813 Ausblick ElbeEndzipfel der kilometergroßen Elbinsel

 

150814 SegelnAm letzten Tag meiner Elbfahrt hatte ich so guten Rückenwind daß ich von der Rhinplatte bei Glückstadt bis nach Cuxhaben nur mit dem Focksegel – auch gegen die Gezeitenströhmung – vorwärts kam, im perfekten Genießertempo.

150811 Silberner Abendschein vor CuxhavenSonnenuntergang vor Cuxhaven

 

150814 KugelbarkeKugelbake Cuxhaven – hier beginnt die Nordsee und das Salzwasser

 

151100 Portrait Elbedie Elbfahrt hat mich auch zu einem eigenen Lied inspiriert

Advertisements

3 Gedanken zu “660 km auf der Elbe – Mai 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s